Industry Solution

HELIUM V is designed for use by both purely commercial enterprises as well as by individual, series and made-to-order producers. The frequently encountered hybrid corporate organisations are also supported. HELIUM V is currently being deployed in the following industries and sctors:

  • Metal processing
  • Mechanical engineering
  • Electronics
  • Electrical engineering
  • Plastics technology
  • Food and cosmetics
  • Retail
  • Service providers
  • Agencies
  • Local authorities / town councils

ERP systems support the entrepreneurial task of utilising the resources available in a company (capital assets, operating resources and work force) for its workflows as efficiently as possible and thus to optimise the controlling of its business processes.

HELIUM V is designed to be used for well over 100 users. Mutually linked or intermeshing modules ensure that the data is only recorded once in the system and is then made available for subsequent processing. The intermeshed modules mean that your knowledge of your customers, suppliers and above all your products (manufacturing processes as well as commodities) constantly grows and is transparently visualised. From this you can identify positive and negative deviations and intervene to control and correct the processes in your company.

get recall

You want to learn more about your future industry solution ?

HELIUM V find a solution with you

Branchenlösung

HELIUM V ist sowohl für reine Handelsbetriebe als auch für Einzel-, Serien- und Auftragsfertiger ausgelegt. Des Weiteren werden auch die in der Praxis vorhandenen Mischformen der Unternehmensarten unterstützt. HELIUM V ist aktuell in folgenden Branchen im Einsatz:

  • Metallverarbeitung
  • Maschinenbau
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Kunststofftechnik
  • Lebensmittel-/Kosmetikindustrie
  • Handel
  • Dienstleister
  • Agenturen
  • Gemeinden / Kommunen

ERP-Systeme unterstützen die unternehmerische Aufgabe, die in einem Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Kapital, Betriebsmittel und Personal) möglichst effizient für den betrieblichen Ablauf einzusetzen und somit die Steuerung von Geschäftsprozessen zu optimieren.

HELIUM V ist auf mehr als 100 Benutzer ausgelegt. Miteinander verknüpfte Module gewährleisten, dass Daten nur einmal im System erfasst werden und für die Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass Ihr Wissen über Ihre Kunden, Lieferanten und vor allem über Ihre Produkte (Fertigungsprozesse als auch Handelswaren) permanent wächst und transparent dargestellt wird. Daraus erkennen Sie die positiven und negativen Abweichungen und können steuernd und korrigierend in Ihrem Unternehmen eingreifen.

Rückruf vereinbaren

Sie möchten mehr über Ihre zukünftige Branchenlösung erfahren?

In welchem Bereich kann HELIUM V Ihre tägliche Arbeit vereinfachen? Mit welchen besonderen Herausforderungen beschäftigen Sie sich in Ihrem Unternehmensalltag?

HELIUM V findet mit Ihnen eine Lösung.